GiG – Du hast dein Geld im Griff

11. März 2018 Medienpädagogik

Es ist 05:45 Uhr, als mein Wecker klingelt. Verschlafen blinzle ich auf mein Handy. Sehr früh, aber wie kommt es dazu? Richtig, ich bin im Auftrag von medienblau unterwegs. Auf dem Weg zum Kompakttag1, des Finanzierungsprojektes  “GiG – Du hast dein Geld im Griff”, in Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank Hessen, dem Hessischen Kultusministeriums und Medienpartnern wie dem Hessischen Rundfunk.

Angekommen in Hessisch Lichtenau begegnen mir 18 gut gelaunte und motivierte Schülerinnen und Schüler, mit ihrem Lehrer Herrn Schaefer, die allesamt bestens vorbereitet sind, kleine Legefilme zum Thema Finanzen zu erstellen. An zwei Trickboxen und zwei Audio- / Schnittstationen entstehen die Filme der Jugendlichen.

 

Alle Fotos: © Michael Schaefer.