Abkühlung gesucht? Wie wärs mit einem Wassershooting?

Der Sommer ist da. Endlich, es ist warm. Da kommt eine Abkühlung im Atelier gerade recht. Es war nicht nur eine…

mehr →

#Offline

Das Internet als Thema? – nicht schon wieder. Für die Einen ist es Neuland, für die Anderen eine Selbstverständlichkeit. Die vernetzte…

mehr →

JGA – Ein super Start in das Wochenende

Es ist Samstagmittag, 12 Uhr, ich sitze mit einem Kaffee bei einem Bäcker und versuche mich aufzuwärmen. Mein Handy klingelt, “Wir…

mehr →

Lernvideo-Tutorials für FörderschülerInnen

Hier ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Mit dem Projekt „Filmerstellung mit Kindern – Den besonderen Herausforderungen von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen mit Hilfe…

mehr →

Es ist soweit, nur noch wenige Tage…

… in nur noch wenigen Tagen, knappen zwei Wochen, ist es endlich soweit, große Ereignisse werfen ihren Schatten. Das Theatrium, auch…

mehr →

Filmprojekt abgeschlossen

17. Februar 2016 Allgemein, Journal, Medienpädagogik

Es ist wieder soweit, das Filmprojekt an einer IGS in Wiesbaden ist nun abgeschlossen. Erschöpft, aber glücklich kann ich auf die…

mehr →

Statisten für mehr Toleranz

26. November 2015 Allgemein, Journal, Kampagne, Kinospot

Für einen Kinospot der Homonale, das schwulllesbische Filmfest der Landeshauptstadt Wiesbaden, suchen wir noch für den 7. Dezember 2015 Statisten. Das…

mehr →

Kinospot Dreh: Homonale 2016 (AT)

Wir drehen einen Kino-Trailer für die Homonale, ein schwul-lesbisches Filmfestival in Wiesbaden. Vertreter der “Aidshilfe Wiesbaden”, “Warmes Wiesbaden” und “Queer-gelesen” bilden gemeinsam…

mehr →

Dreh am Flughafen

21. April 2015 Allgemein, Journal, Kampagne

Endlich ist es soweit: Die neue Kampagne #FRAmoments der Fraport AG und der B2 Communications ist in der Produktion. In Zusammenarbeit…

mehr →