#Offline

Das Internet als Thema? – nicht schon wieder. Für die Einen ist es Neuland, für die Anderen eine Selbstverständlichkeit. Die vernetzte…

mehr →

GiG – Du hast dein Geld im Griff

11. März 2018 Medienpädagogik

Es ist 05:45 Uhr, als mein Wecker klingelt. Verschlafen blinzle ich auf mein Handy. Sehr früh, aber wie kommt es dazu?…

mehr →

Lernvideo-Tutorials für FörderschülerInnen

Hier ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Mit dem Projekt „Filmerstellung mit Kindern – Den besonderen Herausforderungen von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen mit Hilfe…

mehr →

FILMBOXX – Filme laufen im TV

Und hier ein kleiner Hinweis in pädagogischer Sache, für alle die schon immer mal medienpädagogisch unterwegs sein wollten: Die Filme der…

mehr →

Filmprojekt abgeschlossen

17. Februar 2016 Allgemein, Journal, Medienpädagogik

Es ist wieder soweit, das Filmprojekt an einer IGS in Wiesbaden ist nun abgeschlossen. Erschöpft, aber glücklich kann ich auf die…

mehr →

Medienpädagogik

11. März 2015 Allgemein, Medienpädagogik

Die Arbeit am Filmwettbewerb des Hessischen Rundfunks  “Meine Ausbildung – Du führst Regie” läuft auf Hochtouren. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Video-AG…

mehr →