Über uns

Die Schönberg Media ist eine inhabergeführte Produktionsfirma mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Mitten im Herzen von Wiesbaden, bildet sie ein Netzwerk an Film- und Medienschaffenden aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Die Schönberg Media ist ein Zusammenschluss von Film und Medienschaffenden. Im Oktober 2008 durch den Kameramann und Medienpädagogen Marc M. Schnellbach gegründet, wächst das Netzwerk an freien Mitarbeitern stetig weiter.

Jedes Projekt ist einzigartig, wir holen uns die Menschen, um dein Projekt erfolgreich zu meistern. Und das ist das feste Team der Schönberg Media.

Marc Schnellbach

Fotograf, Produzent, Kaffeetrinker und Inhaber der Schönberg Media.

Das ist Marc.

 

 

Marc Schnellbach hat schon in seiner Schulzeit, und auch darüber hinaus, 8 Jahre lang als Requisiteur im Großem Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden gearbeitet. Parallel dazu absolvierte er 2005 ein Filmstudium an einer privaten Hochschule. Danach studierte er „Digital Media“ mit dem Schwerpunkt Video, gründete seine Produktionsfirma für Film und Medien bereits Ende 2008.

Seitdem arbeitet er auch medienpädagogisch an Schulen und in Kindereinrichtungen. Mittlerweile arbeitet er Freischaffend und ist als produzierender Kameramann und Medienpädagoge tätig. Marc ist derzeit als Medienpädagoge und im Bereich Jugendschutz bei der Stadt Wiesbaden angestellt. Zusätzlich hat er mehrere Lehraufträge er an zwei Hochschulen im Bereich Konzeption von Bewegtbildmedien und ist in der Lehre als Lehrbeauftragter und Dozent tätig. 

Schreib mir: marc[at]schoenberg-media[.]de

Ausbildung und Werdegang

Okt 05 – Mär 08               Digital Media – Studium in FFM & Köln

Okt 08 – Feb 13                BA-Studium: Digital Media, Video

Apr 14 – Dez 16                  MA-Studium: Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik

Aug 16 – Jan 17                 Angestellter Lehrer an einer Realschule

Sep 16 – Sep 18                 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent im Bereich Konzeption von AV-Medien an einer Hochschule

Sep 18 – heute                  Lehrbeauftragter und Dozent im Bereich Konzeption von AV-Medien & Bewegtbildmedien an einer staatlichen Hochschule

Apr 19 – heute                   Medienpädagoge der Abteilung Jugendarbeit – Amt für Soziale Arbeit / LH Wiesbaden

Sep 20 – heute                 Dozent im Bereich Creative Media an einer privaten Hochschule

Henrik Schmitt

Student Media: Conception and Production.

Das ist Henrik.

Mit seinen 25 Jahren bringt Henrik als Praktikant frischen Wind und eine begeisterte Arbeitseinstellung in unsere Agentur.


Henrik ist ein engagierter und ehrgeiziger junger Profi, der ein hervorragendes Gespür für die digitale Medienlandschaft mitbringt. Seine Leidenschaft für Design, Marketing und kreative Lösungen ist ein großer Gewinn für unser Team. Als Praktikant wird er wertvolle Erfahrungen sammeln und aktiv an spannenden Projekten teilnehmen.


Er ist ein hervorragender Kommunikator und ein aufmerksamer Zuhörer, der stets bereit ist, seine Ideen einzubringen und von anderen zu lernen. Wir sind begeistert, dass er unser Team mit seinen frischen Perspektiven und kreativen Ansätzen bereichert.


Als Praktikant bei Schönberg Media wird Henrik die Möglichkeit haben, sein Wissen in den Bereichen Social Media, Content-Erstellung und Online-Marketing weiter zu vertiefen. Wir sind zuversichtlich, dass er seine Fähigkeiten und sein Know-how weiterentwickeln wird und zu unseren herausragenden Leistungen beitragen wird.

 

Schreib mir: post[at]schoenberg-media[.]de

Lea Topp

Studentin Media: Conception and Production.

Das ist Lea.

 

Als waschechtes Nordlicht geboren, ist Lea 2019 aus dem fernen Norden, wegen ihres Studiums an der Hochschule RheinMain, in das idyllische Rhein-Main-Gebiet nach Wiesbaden gezogen.

Ihre Leidenschaft für bewegte Bilder lebt sie am Studiengang Media: Conception and Production aus und begleitet seit die Schönberg Media seit Mai 2020.

 

Leas Schwerpunkt liegt zwar auf und mit der Arbeit mit der Kamera. Zusätzlich ist sie jedoch noch im sozialen Bereich tätig und liebt die Arbeit mit Menschen. Sie rückt jeden ins rechte Licht und hat ein Auge für das besondere Detail, für das, auf was es ankommt.

 

Schreib mir: lea[at]schoenberg-media[.]de

David Heß

Kommunikationstalent

Das ist David.

Homepage, IT-Support

 

Aus der Provinz in die Großstadt hat es David 2016 verschlagen. In der hessischen Landeshauptstadt studierte er Media Management, wo er seinen Abschluss absolvierte. Parallel machte er halt in der Hauptabteilung SWR.Online des Südwestrundfunk in Mainz und in der Öffentlichkeitsarbeit von Bündnis 90/Die GRÜNEN Hessen. Seit 2020 ist er Marketing Manager bei Tag und Online-Experte für Schönberg Media bei Nacht.

 

Schreib mir: david[at]schoenberg-media[.]de

5,7

Tassen Kaffee trinken die Schönberg Media-Mitarbeiter im Schnitt pro Tag.

3,25

Stunden kommuniziert unser Team durchschnittlich am Tag mit Kunden.

3-5

Projekte liegen im Schnitt auf unserem Schreibtisch. 

10

Stunden dauert ein üblicher Arbeitstag bei uns.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung sprechen für sich.

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir bereits unzählige Projekte für Firmen, Verbände, NGOs und Privatpersonen umgesetzt. Mit einem großen Netzwerk an Kreativschaffenden sind wir immer am Puls der Zeit und liefern aktuelle wie auch visuell hochwertige Fotografie- und Videoprodukte.

Gemeinsam erzählen wir deine Geschichte.